lesen Abenteuer des Esels Cadichon pdf

lesen Abenteuer des Esels Cadichon pdf

Abenteuer des Esels Cadichon

  • Nummer: 638827390822985
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 4.1/5 (Votes: 2911)
  • Taschenbuch: 100 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung

Lass Dich verzaubern von einer der komischsten, anrührendsten, liebevollsten und tiefsinnigsten Lebensgeschichten eines Tieres seit den Fabeln Äsops ein absoluter Bestseller der Weltliteratur, das erfolgreichste Buch der Französin Sophie de Ségur, verfilmt, übersetzt in verschiedene Sprachen, und nun auch in deutscher Sprache auf dem Markt.
Der kluge, hochbegabte und gerade deshalb rebellische Esel Cadichon erzählt von seinen ganz und gar unglaublichen Abenteuern, den lustigen und derben Streichen, die er seinen Besitzern spielte, aber auch von seinem großen Kummer auf der Suche nach dem Glück in einer Welt der Menschen, die ihn und seine Artgenossen nur als dumm, unwissend und eigensinnig abtun. Derart von einem lieblosen, grausamen Besitzer zum nächsten getrieben, gleicht Cadichons Leben einer wahnwitzigen Irrfahrt, die eigentlich nur ein tragisches Ende finden kann. Doch glücklicherweise ist dem nicht so. In dem kleinen 5-jährigen Jakob trifft Cadichon nach vielen Wirrungen endlich auf einen Menschen und Freund, der zu wahrer, vorurteilsfreier Liebe auch zu einem Esel fähig ist. Und Cadichon findet durch diesen kleinen Jungen zurück zu seinem Weg des Herzens.
Cadichons Abenteuer sind auch eine der frühesten Bekenntnisse zur Würde und den Rechten der Tiere. Dazu findet Sophie de Ségur auch noch einen wunderbaren Sprachton, mit dem sie die Herzen der Kinder und Erwachsenen gleichermaßen berührt. Diesen Esel Cadichon muss man einfach lieben ...

Verwandte Bücher