herunterladen Tradition und Naturbeobachtung epub, pdf

herunterladen Tradition und Naturbeobachtung epub, pdf

Tradition und Naturbeobachtung

  • Nummer: 44784612168043
  • Autor:
  • Sprache: Deutsche
  • Auswertung: 3.9/5 (Votes: 4050)
  • Taschenbuch: 128 seiten
  • Verfügbarkeit: En stock
  • Formate herunterladen: PDF, EPUB, KINDLE, FB2, AUDIBLE, MOBI und andere.

Produktbeschreibung

Tradition und Naturbeobachtung in den Illustrationen Medizinischer Handschriften und Frühdrucke vornehmlich des 15. Jahrhunderts; Untersuchungen von Karl Sudhoff. Karl Sudhoff (* 26. November 1853 in Frankfurt am Main; + 8. Oktober 1938 in Salzwedel) war der bedeutendste Medizinhistoriker seiner Zeit. Sein Institut in Leipzig war das erste Institut der Disziplin. Sudhoff ist vor allem durch seine Studien über mittelalterliche medizinische Handschriften bekannt geworden. Er war der Herausgeber der bis heute maßgeblichen Paracelsus-Ausgabe. Sudhoff legte umfangreiche medizinhistorische Sammlungen an und verfügte über eine außerordentlich große Privatbibliothek. (Wiki) Illustriert mit 37 S/W-Abbildungen im Text und 24 Tafeln.
Nachdruck der Originalauflage von 1907.

Verwandte Bücher